Referenzen Biographie Projekte Kontakt Freizeit Home
 
 
 
  Biographie, Ideologie, Referenzen

Unser Büro besteht nun seit bald 30 Jahren. Anfänglich bestand es aus 3 freien Mitarbeitern.
Heute führe ich das Büro alleine, Das Sekretariat wird von meiner Lebenspartnerin im Teilamt betreut.
Je nach Auftragslage und zu bearbeitende Bauvorhaben besteht nach wie vor eine freie Zusammenarbeit mit versierten Architekten und Bauführern.


Seit 1988, der Gründung unseres Büros, ist es uns wichtig keine eigene Doktrin durchzusetzen. Wir versuchen die Bauten nicht nur den örtlichen Gegebenheiten anzupassen, sondern vor allem der Lebensweise der Bauherrschaft. Den „Geschmack“ der jeweiligen Bauherrschaft zu erkennen und in das Planen mit einzubinden ist immer wieder eine interessante Aufgabe.

Ein Ziel ist auch die zukünftige Bauherrschaft zum mitplanen zu animieren. Oft haben sie gute Ideen, die wir ins Projekt einbauen können. Besonders bei Sanierungen, Um - oder Anbauten haben sie meisten schon eine lange Zeit über Möglichkeiten und Lösungen nachgedacht, bevor ein Planer das Objekt auch nur gesehen hat.

Die besten Lösungen sind nur da möglich , wo eine gute Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft aufgebaut werden kann..

Auch ist uns sehr wichtig von Beginn weg reale Zahlen und Kosten zu kommunizieren.
Auch zu diesem Punkt gilt, mit der Bauherrschaft eine finanzielle machbare Lösung zu finden

Neben Neubauten waren Sanierungen, An - und Umbauobjekte von Beginn weg ein wichtiges Standbein.
Mein ganz persönliche liebe zur Architekturgeschichte aber auch zur Geschichte unseres Planetes und von uns Menschen im Allgemeinen ( Architekturgeschichte ist ja die Geschichte von uns Menschen) hat uns vor gut 15 Jahren auch an historische Bauten geführt.
Bauten mit erhaltenswerter Bausubstanz oder solche die mit Begleitung des Denkmal - oder Heimatschutzes saniert werden, ist eine besondere Herausforderung.

Die Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten und Arbeitsmethoden unserer Vorfahren vergrössert immer aufs Neue meine Achtung vor dessen Leistungen. Da, der nächsten Generation Etwas weitergeben zu können, ist eine wichtige aber auch dankbare Aufgabe.
 
 
Architekturbüro Jörg Sax, Hofmattenweg 2, 5619 Büttikon, Tel. 056 622 22 46, Fax 056 621 81 63 , Mobile: 079 221 24 63
 
For the ladies hair extensions uk now, the wig is a very cheap hair extensions fashionable hair style, then the clip in hair extensions following small series sent five new models of hair extensions fashion ladies wigs, like to come and see!